Sie sind hier: Startseite/Archiv

Archiv:

Hier finden Sie unsere Veranstaltungen der vergangenen Jahre.

Jahresauswahl: 2003   2004   2005   2006   2007   2008   2009   2010   2011   2012   2013   2014   2015   2016   2017   2018   2019   2020   2021   2022   2023   2024   

Fr. 01.10.10
20.30 Uhr
Veranstaltungsort
Konzertscheune

Grande Dame des Akkordeons:

Lydie Auvray

weiter

 
Die „Grande Dame des Akkordeons“ greift erstmals in Lüneburg in die Tasten!
Einen Großenteil ihrer musikalischen Karriere hat Lydie Auvray zusammen mit ihrer Gruppe, den „Auvrettes“, auf der Bühne verbracht, nun begeistern sie und ihr Akkordeon das Publikum mit einem Trio-Projekt. Nachdem ihre erste Solo-CD „Pure“ im Jahr 2004 bei Auvrays Fans Überraschung und große Begeisterung auslöste, erschien im Herbst 2009 die neue CD „Trio“, deren Titel nicht nur Name sondern auch Programm ist: Sowohl auf der CD als auch bei ihren Konzerten wird Lydie Auvray von zwei Herren, Eckes Malz (Klavier, Bass und Chorgesang) und Markus Tiedemann (Gitarre, E-Bass und Chorgesang), begleitet. Zusammen hat das Trio ein Programm aus 14 neu arrangierten Stücken eingespielt, einige extra für die Trio-Formation neu geschrieben. Dabei verarbeiten die in Köln lebende Französin und ihre zwei Kollegen so unterschiedliche Musikrichtungen wie Cajun, Folk, Rock, Blues und vieles mehr und präsentieren mal ausgelassen-fröhliche, mal sehnsüchtig-melancholische Lieder.
Bei seiner aktuellen Konzerttournee kommt das Trio nun auch nach Lüneburg und Lydie Auvray freut sich mit ihrem Publikum auf ihren Auftritt:
„Genauso wie die lauten und schnellen Musikstücke liebe ich die leisen Töne. Die feinen Dialoge mit der Gitarre, die Zwischentöne mit dem Klavier. In diesem Trio-Programm erleben die Zuschauer das Zusammenspiel von zwei oder drei Instrumenten und natürlich auch reine Solo-Darbietungen mit dem Akkordeon. Ich trete nun schon so lange als Musikerin auf, aber dieses neue Projekt ist für mich eine echte Herausforderung. Meine Vorfreude ist genauso groß wie meine Anspannung.“
www.lydieauvray.de

 

weiter
weiter
weiter
weiter