Sie sind hier: Startseite/Archiv

Archiv:

Hier finden Sie unsere Veranstaltungen der vergangenen Jahre.

Jahresauswahl: 2003   2004   2005   2006   2007   2008   2009   2010   2011   2012   2013   2014   2015   2016   2017   2018   2019   2020   2021   2022   2023   2024   

Sa. 22.11.08
20.30 Uhr
Veranstaltungsort
Konzertscheune

„Der allerletzte Held“

Typen-Kabarett mit Helmut Schleich

weiter

War das einfach, früher: Ein Mann, ein Drache, ein Schwert und zack – war der Drache kopflos, das Problem gelöst und ein Held geboren. Ja und heute? Amerikanische Wissenschaftler haben herausgefunden, dass es für jedes Problem der Welt mittlerweile statistisch 14,86 Lösungen gibt.
Allein in Deutschland stehen der einsamen Gefahr der Arbeitslosigkeit vier unbarmherzige Hartz- Gesetze gegenüber. Da verliert der beste Drachentöter den Überblick. und scheitert wie Don Quijchote im Kampf gegen die Windmühlen. Aber einen muss es doch noch geben, der es mit allen aufnimmt, uns den Weg weist und für uns das Wahre, Gute und Schöne erkämpft. Wo ist er? Der allerletzte Held. Vielleicht würde auch er einfach nur gerne scheitern, aber es will ihm nicht gelingen, weil auch das eine große Kunst ist: G’scheit zu scheitern. Mit einem Panoptikum von schüchternen Haudegen, zögernden Teufelskerlen und zaghaften Desperados begibt sich der Münchner Kabarettist Helmut Schleich in seinem neuem Soloprogramm unter der Regie von Rainer Pause endlich auf die Spur des allerletzten Helden. Für sein exzellentes Typenkabarett erhielt Helmut Schleich schon jede Menge Kleinkunstpreise und mit „Spezlwirtschaft“ eine eigenen Sendung in Bayern 3.
www.helmut-schleich.de
Veranstalter: Kulturforum

 

weiter
weiter
weiter
weiter