Sie sind hier: Startseite/Archiv

Archiv:

Hier finden Sie unsere Veranstaltungen der vergangenen Jahre.

Jahresauswahl: 2003   2004   2005   2006   2007   2008   2009   2010   2011   2012   2013   2014   2015   2016   2017   2018   2019   2020   2021   2022   2023   2024   

Sa. 08.03.08
20.30 Uhr
Veranstaltungsort
Konzertscheune

"Defekte Effekte“

Comedy, Satire, Magie mit Ken Bardowicks

weiter

Dieser junge Mann sieht aus wie eine Mischung aus Oberstufenschüler und Finanzbeamter. Es scheint, als könnte Ken Bardowicks kein Wässerchen trüben. Dabei hat er es faustdick hinter den Ohren. Denn mit seiner gespielten Unbeholfenheit, seinem lausbübischem Charme und dem trockenen Humor im englischen Stil wickelt er sein Publikum im Handumdrehen um den Finger. "Defekte Effekte" nennt er sein Programm, eine komödiantische Mixtur aus Zauber-T(r)icks und Größenwahn. Gekonnt schlüpft er in die Rolle des Losers, der ein ums andere Mal an der Tücke des Objektes scheitert - im nächsten Moment jedoch zur allseitigen Überraschung das vermeintliche Missgeschick auf wunderbare Weise ausbügelt. Indem er Asche zu Geld verwandelt, Gläser zersingt oder Roboter zaubern lässt, demonstriert Ken Bardowicks humorvoll, dass bei ihm vieles Illusion ist, aber hinter dem Schein immer eine Menge Sein steckt. Das „Badische Tageblatt“ bemerkte: "Dieses grandiose, atemlose Spektakel aus irrwitzigen Ideen, wohldurchdachtem Kalkül, englischem Humor und artistischem Können hat ohne jeden Zweifel das Zeug zur internationalen Comedy-Stunt-Weltklasse." Deutscher Kabarettpreis 2005 www.kenbardowicks.de Veranstalter: Kulturforum

 

weiter
weiter
weiter
weiter