Sie sind hier: Startseite/Archiv

Archiv:

Hier finden Sie unsere Veranstaltungen der vergangenen Jahre.

Jahresauswahl: 2003   2004   2005   2006   2007   2008   2009   2010   2011   2012   2013   2014   2015   2016   2017   2018   2019   2020   2021   2022   2023   2024   

Sa. 24.02.07
20.30 Uhr
Veranstaltungsort
Brettlbühne

"Top oder Hopp"

Kabarett mit Helmut Ruge

weiter

Warum tun wir immer mehr das, was wir nicht wollen? Steuert uns alle eine unsichtbare Hand? Steuern uns wenige Leute, die keiner kennt? Und die, die man kennt, sind nur ihre Marionetten? Gibt es einen geheimen Plan, uns so werden zu lassen, wie man uns braucht? Werden wir mit Informationen zugeschüttet, damit wir nichts mehr mitkriegen? Sind wir am Ende, oder schon wieder am Anfang? Helmut Ruge spielt als durchgehende Figur den Bankmanager Dr. Herrmann Josef Blatschinger, eine Führungskraft der gehobenen Ebene, ein knallharter Leistungsträger in den besten Jahren. In seiner Freizeit ein kulturbeflissener Feingeist. Er hat schon mehrere Firmen in die Pleite getrieben - durch Entzug der Kredite, aber er hat auch über jedes seiner Opfer ein sensibles Gedicht geschrieben. Trotz seiner Erfolge im Kreditgeschäft gehört er noch nicht ganz zu jener neuen deutschen Parallelgesellschaft von Topmanagern, die erst Milliarden in den Sand gesetzt haben müssen, um auf einen noch besser dotierten Posten gehievt zu werden. Während einer seiner vielen Dienstreisen sitzt er mal wieder im Hotel in einem dieser edlen Design-Zimmer mit Bademantel und Obstschale und denkt an all seine Kollegen, die er schon in seiner Karriere überholt hat. Und plötzlich fragt er sich, ob er sich dabei nicht selbst überholt hat. Und wann er sich zum letzten Mal gesehen hat. Ein unterhaltsamer Rundumschlag über Pechvögel und Glücksritter, über Winner und Looser. Die Augsburger Allgemeine resümierte: „Wieder gelang dem Grandseigneur seines Genres ein niveauvoll hintersinniges Kabarettprogramm.“ www.helmut-ruge.de

 

weiter
weiter
weiter
weiter