Sie sind hier: Startseite/Archiv

Archiv:

Hier finden Sie unsere Veranstaltungen der vergangenen Jahre.

Jahresauswahl: 2003   2004   2005   2006   2007   2008   2009   2010   2011   2012   2013   2014   2015   2016   2017   2018   2019   2020   2021   2022   2023   2024   

Sa. 25.11.06
20.30 Uhr
Veranstaltungsort
Konzertscheune

"Mutanfall"

Kabarett mit Helmut Schleich

weiter

Wenn sie zum Lachen nicht in den Keller gehen, weil sie dort zuviel Angst haben,dann sind sie bei Helmut Schleich genau richtig. Der Münchner Kabarettist befasst sich in seinem neuen Programm mit dem spaßigsten Thema seit Anbeginn der Menschheit Angst. „Fürchtet euch nicht“, so schallte es seinerzeit den Hirten vom Engel entgegen. Und sie hatten keine Angst mehr. Irgendwie waren die Zeiten schon mal besser. Wenn uns heute einer sagt: „ Keine Panik!!!“, dann wissen wir, es herrscht höchste Alarmstufe. Man kann sich ja auf nichts mehr verlassen. Nur dass alles anders werden muss, ist sicher. Uns ist Himmelangst. Was tun? Goethe hat seine Höhen-Angst auf dem Straßburger Münster ausgesessen. Kann man Himmel- Angst auf Wolke sieben kurieren? Vorsichtig sein! Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Aber wer ist ihr Vater? Schon wieder so eine Frage Vielleicht bringt sie die Lösung…Es ist doch furchtbar, oder? Wir sind gejagte Jäger. Und gejagte Jäger sind des Hasen Hunde. Ein Kabarett- Abend rund um das Lebensgefühl, auf brüchigem Boden zu stehen. Aber mit unverschämt guter Laune. „Unverschämt brillanter Parodist...“ BR, Kultur aktuell Bayerischer Kabarettpreis,1. Preis Paulaner solo; Kabarettpreis SWR "Goldener Besen" www.helmut-schleich.de

 

weiter
weiter
weiter
weiter