Sie sind hier: Startseite/Archiv

Archiv:

Hier finden Sie unsere Veranstaltungen der vergangenen Jahre.

Jahresauswahl: 2003   2004   2005   2006   2007   2008   2009   2010   2011   2012   2013   2014   2015   2016   2017   2018   2019   2020   2021   2022   2023   2024   

Fr. 10.11.06
20.30 Uhr
Veranstaltungsort
Konzertscheune

"Elite für Alle"

Kabarett mit Frank Lüdecke

weiter

Ganz traurige Geschichte, die da gerade passiert: Die Deutschen sterben aus. Ja, leider. Die Bevölkerungspyramide sieht bereits aus, als würde man Helmut Kohl auf den Kopf stellen. In der Lausitz wurden schon Wölfe gesichtet... Liegt es daran, dass die Haltbarkeit einer deutschen Ehe mittlerweile der von einem Liter Vollmilch entspricht? Läuft da was schief? Und: Schlimm genug, dass wir jetzt den Inder ins Land holen müssen. Aber viel schlimmer: Der Inder will gar nicht kommen! Was wir jetzt brauchen, ist eine Elite. Aber es soll nicht so ´ne abgehobene sein. Die keiner versteht. Eher was in Richtung Volksbewegung... Elite für alle - eine Reparaturanleitung für den zivilisationsgestreßten Mitteleuropäer. Frank Lüdecke hat sich mittlerweile endgültig in die erste Riege des deutschen Kabaretts gespielt. Seit 2004 ist er Stammgast im ARD-"Scheibenwischer", er erhielt diverse Kleinkunstpreise, darunter den Deutschen Kabarettpreis und zuletzt den "Salzburger Stier". Frank Lüdecke war über 10 Jahre Hauptautor von Dieter Hallervorden und schrieb die ARD-Serie "Zebralla. Neuerdings ist er auch künstlerischer Leiter der „Distel“. "...Pfiff und intellektuelles Niveau..." (Potsdamer Neueste Nachrichten) www.frank-luedecke.de

 

weiter
weiter
weiter
weiter