Sie sind hier: Startseite/Archiv

Archiv:

Hier finden Sie unsere Veranstaltungen der vergangenen Jahre.

Jahresauswahl: 2003   2004   2005   2006   2007   2008   2009   2010   2011   2012   2013   2014   2015   2016   2017   2018   2019   2020   2021   2022   2023   2024   

Do. 27.10.05
20.30 Uhr
Veranstaltungsort
Konzertscheune

"Angie goes Hollywood"

Parodistisches Kabarett mit Reiner Kröhnert

weiter

Neider könnten einwerfen: “Ach, die Merkel nachmachen! Das kann doch jeder, und deswegen machen es auch alle!“ Diese Neider haben noch nie Reiner Kröhnert auf der Bühne erlebt. Denn seine Parodie der hängemündigen CDU-Vorsitzenden ist einzigartig, irrwitzig komisch, und steigert sich noch, wenn Kröhnert erst einmal das Zickenduell zwischen Merkel und ihrer ebenfalls geltungssüchtigen Parteikollegin Rita Süssmuth inszeniert... Beim neuen Programm des Meisters der politischen Parodie wird aber weit mehr geboten. Kröhnert begibt sich in die Welt des Films. Der Handlungsbogen: Zelluloidveteran Werner Herzog (der “liebste Feind“ Kinskis) will es noch einmal wissen: mit einem epochalen Filmwerk versucht er seine Rückkehr einzuläuten. Top besetzt in allen Rollen, debütiert Angie Merkel, die deutsche Antwort auf Buster Keaton, in der Hauptrolle ihres Lebens. An ihrer Seite agieren u.a. Edmund „Bogart“ Stoiber, Schröder und Struck und viele andere uns wohlbekannte Gestalten... Die Zuschauer erwartet jedenfalls ein Parforceritt stimmlicher und pantomimischer Parodie, bei dem alle ihr Fett wegbekommen. „Grandios, wahnwitzig, wie Kröhnert sein menschliches deutsches Bestiarium zum Tanzen bringt. Er demonstriert virtuos schauspielerischen Minimalismus“, urteilte die Süddeutsche Zeitung. www.reiner-kroehnert.de

 

weiter
weiter
weiter
weiter