Sie sind hier: Startseite/Archiv

Archiv:

Hier finden Sie unsere Veranstaltungen der vergangenen Jahre.

Jahresauswahl: 2003   2004   2005   2006   2007   2008   2009   2010   2011   2012   2013   2014   2015   2016   2017   2018   2019   2020   2021   2022   2023   2024   

So. 22.10.17
17.00 Uhr
Veranstaltungsort
Galeriehaus

„Hab´n Sie was mit Kunst am Hut?“ – Hommage an Robert Gernhardt

Hagen Möckel (Rezitation) & Alexandra Hentschel (Klarinette)

weiter

„Hab´n Sie was mit Kunst am Hut?“ ist nicht nur der Titel dieses Programms sondern auch ein Zeile aus einem Gedicht von Robert Gernhardt. Gernhardt (1937 – 2006) war nicht nur einer der populärsten zeitgenössischen Dichter der deutschen Sprache, sondern auch ein wunderbarer Zeichner, Maler, Satiriker, Essayist, Wortspieler, Otto-Film-Drehbuchautor und  Mitbegründer des Satiremagazins „Titanic“. „Die große Menge wird mich nie begreifen, diese Pfeifen“, sagte Gernhardt einmal selbst. Aber damit hatte er Unrecht. Der Schauspieler Hagen Möckel hat aus Robert Gernhardts Buch „Wörtersee“ einige lyrische „Glanzlichter“ herausgezupft. Daraus ist ein Programm entstanden, welches das Publikum in Robert Gernhardts Kunstkosmos entführt und jede Menge Höhen und Tiefen, scharfkantige Kunst und blanken Unsinn, Quatsch, Komik, Tragik und Rhythmus enthält. Begleitet wird Hagen Möckel dabei von der Klarinettistin Alexandra Hentschel. Ein wunderbar leichter und humorvoller Abend erwartet die Zuschauer!

www.rezitation.com

Veranstalter: Kulturforum

 

weiter
weiter
weiter
weiter