Sie sind hier: Startseite/Archiv

Archiv:

Hier finden Sie unsere Veranstaltungen der vergangenen Jahre.

Jahresauswahl: 2003   2004   2005   2006   2007   2008   2009   2010   2011   2012   2013   2014   2015   2016   2017   2018   2019   2020   2021   2022   2023   2024   

Fr. 24.06.16
20.30 Uhr
Veranstaltungsort
Konzertscheune

Sebastian Krämer

„Lieder wider besseres Wissen“

weiter

Nun ist der Meister der subtilen Boshaftigkeit komplett durchgedreht. Baut um seine fassungslosen Zeitgenossen ein musikalisches Mondstudio und allerhand gedankliche Nebelmaschinen, die wacker vor sich hin paffen. Fährt Boxauto durch die profane Realität. Konfrontierten uns - ganz im Geiste der Aufklärung - die "Tüpfelhyänen" noch mit den Möglichkeiten menschlichen Denkens und Handelns, führen diese "Lieder wider besseres Wissen" unter Einsatz allerhand chromatischer Finessen geradewegs in die Schwaden umwobenen Abgründe einer romantischen Weltsicht. Diese finden wir freilich angewendet auf äußerst exotische Gegenstände, neue Herausforderungen an das Genre des Novelty Songs wie etwa einen Hund im Güllebad, ein höllisches Fahrgeschäft mit Spätfolgen, den Niedergang der DVD und ihm vorauseilende nostalgische Gefühle, Alpo, den Waldgeist und - eine verträumte Armbanduhr.
Spätestens seit er den Deutschen Kleinkunstpreis und den Deutschen Kabarettpreis in der Tasche hat, sieht er von der Beschäftigung mit aktuellen Reizthemen konsequent ab. Schließlich glaubt er, daß Wahrheit im Lied nur als matt Durchscheinende, nicht als Vorgeführte, zu gewinnen sei. Womöglich - aber dies nur unter uns - kennt er sie gar nicht. Fundiertes Wissen? Pustekuchen. Das unterscheidet Krämer von einem gewöhnlichen Kabarettisten ...

www.sebastiankraemer.de

Veranstalter: Kulturforum

 

 

weiter
weiter
weiter
weiter