Sie sind hier: Startseite/Archiv

Archiv:

Hier finden Sie unsere Veranstaltungen der vergangenen Jahre.

Jahresauswahl: 2003   2004   2005   2006   2007   2008   2009   2010   2011   2012   2013   2014   2015   2016   2017   2018   2019   2020   2021   2022   2023   2024   

Di. 17.11.15
19.00 Uhr
Veranstaltungsort
Konzertscheune

Highland Blast Tour

A Taste of Scotland

weiter

Die Schotten kommen! HIGHLAND BLAST ist ein fahrendes Festival, welches sich der Musik und Kultur des traditionellen und modernen Schottlands verschrieben hat. Musik, Tanz, Dudelsackspiel und natürlich Whisky - nicht nur Freunde der schottischen Tradition werden hier auf ihre Kosten kommen. Nach der erfolgreichen Tour im letzten Jahr stehen in diesem Jahr mit Braebach, dem Paddy Callaghan Trio und dem Tänzer/Piper Fin Moore mehrfach ausgezeichnete Musiker der schottischen Musikszene auf der Bühne. Für gute 2 ½ Stunden werden sie das Publikum mit auf eine musikalische Reise in alle Ecken ihrer Heimat nehmen. HIGHLAND BLAST – das sind Dudelsäcke, Gaelic und Scots Songs, fetzige Tunes und mitreißender Stepdance in einer einzigartigen Show, in der die Zuschauer die junge schottische Musikszene hautnah erleben können. Whiskykenner können an fast allen Terminen vorab an einem speziellen Whisky-Tasting teilnehmen (Achtung: die Anzahl der Teilnehmer ist begrenzt).


Die eindringliche Spannung von zwei Dudelsäcken ist zu einem bestechenden Markenzeichen von Breabach geworden - zu Recht werden sie von der jungen Generation als innovative Wegbereiter gefeiert und als die neuen Gesichter der traditionellen schottischen Musik beschrieben. Das energetische Quintett überzeugt mit einer umwerfenden und einzigartigen Prägung von zeitgenössischem Folk. Jeder, der Breabach live gesehen habt, versteht warum die Gruppe uneingeschränkt internationale Anerkennung in der Welt- und Roots-Musik-Szene genießt und als eine der dynamischsten und einflussreichsten Bands Großbritanniens gilt.

Paddy Callaghan ist ein begnadeter Akkordeonspieler aus Glasgow. Wie viele Musiker aus dem Westen Schottlands hat er irische Wurzeln und nahm bereits im Alter von 5 Jahren von dem legendären Musiker Frank McArdle Unterricht in traditioneller Musik. Paddy begann zunächst mit der Tin Whistle, bevor er zum irischen Knopfakkordeon wechselte. Zwischenzeitlich lernte er auch Harfe und Concertina, aber letztendlich ist es das Akkordeon, auf dem Paddy ein wahrer Meister ist. Er war viele Jahre Mitglied der St. Roch's Ceili Band, mit der er fast jedes Wochenende spielte und so sein erstklassiges Timing und Rhythmusgefühl entwickelte. Die Band gewann 2013 die Comhaltas All Britain Senior Ceili Band Trophy. 

Weitere Infos und Ticketservice unter:
www.highlandblast.com

Veranstalter: Agentur Carla Feuerstein
Karten-VVK: LZ_Kasse und weitere Onlineanbieter

 

weiter
weiter
weiter
weiter