Sie sind hier: Startseite/Archiv

Archiv:

Hier finden Sie unsere Veranstaltungen der vergangenen Jahre.

Jahresauswahl: 2003   2004   2005   2006   2007   2008   2009   2010   2011   2012   2013   2014   2015   2016   2017   2018   2019   2020   2021   2022   2023   2024   

Mi. 26.08.15
20.30 Uhr
Veranstaltungsort
Konzertscheune

Hans Gerzlich

"So kann ich nicht arbeiten"

weiter

Wie sich die Zeiten ändern... Gestern brauchte man für eine steile Bürokarriere Fachkenntnisse und einen guten Draht zum Chef, heute benötigt man einen guten Draht zum Chef, Grundkenntnisse in Griechisch-Römisch und einen strammen Aufwärtshaken. Der gewiefte Diplom-Ökonom Hans Gerzlich hat sich deshalb in der Büro-Arena unter jene Gladiatoren gemischt, die den überfüllten Terminkalender mit einem erfüllten Leben verwechseln, deren Freizeit heute Rufbereitschaft heißt, und die den Laptop erst zuklappen, wenn sie auf der Intensivstation zusammenklappen. Ironisch-cool rechnet der versierte Kabarett-Seiteneinsteiger mit eigener Berufsvergangenheit ab und präsentiert uns den geistig-moralischen Kontostand unserer Schicksalsgemeinschaft. Feinsinnig in der Betrachtung, konsequent in der Bilanz. Kabarett heute – eben! Der Gelsenkirchener Schreibtischtäter seziert staubtrocken und bleistiftspitz Arbeitswelt, Politik und Gesellschaft, gewürzt mit Bonmots aus seinem früheren Leben, dem Büroalltag, angereichert mit unentbehrlichen Informationen, was mein(e) Vorgesetzte(r) mit einem Imker gemein hat, weshalb man Stellenanzeigen wie Reiseprospekte lesen sollte oder warum unsere Einkommenshöhe von unserer Schuhgröße abhängt. Eine satirisch-geistreiche Spaßverderbung der Sonderklasse. Politisch. Polemisch. Komisch ökonomisch. Zur Preisverleihung des Paulaner Solo bemerkte die Jury: „Bitterböse Einblicke in den Büroalltag. Ein Gag jagte den anderen, es blieb kaum Zeit zum Luftholen. Gerzlich beweist: Wirtschaft kann witzig sein!“
www.gerzlich.de

Veranstalter: Kulturforum

 

weiter
weiter
weiter
weiter