Sie sind hier: Startseite/Archiv

Archiv:

Hier finden Sie unsere Veranstaltungen der vergangenen Jahre.

Jahresauswahl: 2003   2004   2005   2006   2007   2008   2009   2010   2011   2012   2013   2014   2015   2016   2017   2018   2019   2020   2021   2022   2023   2024   

Sa. 28.09.13
20.30 Uhr
Veranstaltungsort
Konzertscheune

„Ich werd´nicht mehr- ich bin ja schon“

Comedy mit Käthe Lachmann

weiter

Ist man irgendwann tatsächlich das, was man immer sein wollte, oder eben gerade nicht?
Eben noch Quark im Schaufenster, jetzt schon Bettwäsche- Büglerin und Sitzplatzreserviererin? Muss das sein? Käthe sagt: Nö. Wir verschieben uns im Weltenlauf, doch Käthe Lachmann behält ihre tiefsinnige Albernheit und sieht das Leben als Hochseilgarten, in dem die Parcours immer einfacher werden. Mal selbst aktiv im Spiel des Lebens , mal nur als Spielerfrau, besticht sie mit ihren mikroko(s)mischen Beobachtungen, die sie mit leidenschaftlicher Ganzkörpercomedy darbringt. Zu Hilfe eilen ihr dabei wie stets Rollen, Dialekte, Charaktere und professionell dargebrachtes Liedgut. Dieser Abend ist eine Reise wert, eine Reise in Käthes Obhut, denn Käthes Publikum hat es gut. Vergessen Sie Yoga, Bungeespringen und vergorene Getränke, ein Abend mit Käthe ist bewusstseinsfördernd auf eine privilegierte Art und Weise. Senf. Die Westdeutsche Allgemeine sagt: „Sie greift banale Alltagssituationen und Erlebnisse auf und stellt sie doppeldeutig und urkomisch in einem erstaunlichen neuen Licht dar. Sie inszeniert Szenen die wir alle kennen…… Lachmann schlüpft bravourös in jede Rolle, jeden Dialekt oder Akzent und meistert jede Situation……Lachmann ist brüllend komisch, gepaart mit scharfem Wortwitz und feinsinniger Betrachtung von scheinbar Belanglosem….. Und sie lässt sich überhaupt nicht aus dem Takt bringen in ihrem Dialog mit dem Publikum...“
www.kaethelachmann.de                                
Veranstalter: Kulturforum

 

weiter
weiter
weiter
weiter