Sie sind hier: Startseite/Veranstaltungen

So. 19.03.23
17.00 Uhr
Veranstaltungsort
Konzertscheune

Termin ist vergangen.
Feel the Rhythm

Frauenchor L´Ohreley & Frantic Percussion Ensemble

Ein Konzertabend mit dem Frauenchor L'Ohreley unter der Leitung von Karin Malangré und mit dem Frantic Percussion Ensemble.

Bei einem Gemeinschaftskonzert im Juni 2019 waren die L’Ohreleyen fasziniert von den baltischen Liedern des estnischen Frauenchores und beschlossen, sie selbst einmal singend kennenzulernen.

Die hierbei entstandene Liedersammlung legte eine Zusammenarbeit mit einer Percussionsgruppe nahe, durch die die typischen baltischen Rhythmen besonders hervorgehoben werden können. Und so gesellte sich eines zum anderen, weitere spannende Lieder für Frauenchor und Rhythmusinstrumente wurden gefunden und erweitern das Programm für die L'Ohreleyen um einen bisher nur nebenbei betonten Aspekt.

Hochkarätig unterstützt werden sie dabei von Mitgliedern des "frantic percussion ensemble" und der Lüneburger Theaterpädagogin Edina Hasselbrink, die die L'Ohreleyen dabei unterstützt, das Programm richtig auf die Bühne zu bringen.

Wer hätte gedacht, dass das Programm so gut in die Zeit passt: Durch die aktuellen politischen Ereignisse schauen wir verstärkt nach Osten. Genießen Sie die ganz eigene Klangwelt zwischen sensibler und lebendig wilder Ausdruckskraft.

Veranstalter in Kooperation:

 Frauenchor L’Ohreley e.V.

 Auf dem Kirchenstieg 17

 21339 Lüneburg

Veranstalter:
Kulturforum Lüneburg e.V.

 

weiter
weiter
weiter
weiter