HomeHome

ProgrammProgrammübersicht

MusikKlassik / Jazz / Weltmusik / Chanson

Literatur, TheaterLiteratur, Theater

KabarettKabarett

GalerieGalerie - Ausstellungen im Kulturforum

KindertheaterKindertheater

Salon, VorträgeSalon, Vorträge

FestivalsFestivals - Jazznights / Sommernachtsmusik / Hommage à

KartenKarten / Reservierungen

VermietungenVermietungen - die Location Kulturforum

PublikationenPublikationen

FoerdervereinFörderverein

SponsorenSponsoren

KontaktKontakt

 

 

 

 

 

 

 

 

Ihre Auswahl

> zurück

Patrick Salmen
Treffen sich zwei Träume. Beide platzen.
Mittwoch, 09. Mai 2018 | 20:00 Uhr
 

Konzertscheune

 

Patrick Salmen ist ein Wuppertaler Autor und Lese-Kabarettist. In Kurzgeschichten und Dialogsequenzen beschreibt der 31-Jährige die Widersinnigkeit von Jochen Schweizer-Erlebnisgutscheinen und selbstgebastelten Fotocollagen. Das Publikum darf sich in Salmens Live-Programm auf Begegnungen mit sarkastischen Rentnern, schlagfertigen Kellnern, zynischen Postboten, dem Spülmonster und jeder Menge skurriler Gestalten freuen.

Obwohl bei Patrick Salmen der allgemeine Zweifel an der Menschheit überwiegt, offenbart sich zwischen Idiotie und Wahnsinn eine wundervolle Komik. Letztlich sind Menschen ja doch ganz ulkige Geschöpfe. Und im Grunde auch nur Leute.

„Als damals das Glück in der Suppe lag, hab` ich eine Gabel benutzt. Aber so ist das – die meisten Humoristen sind Melancholiker. Die meisten Melancholiker sind Menschen. Und die meisten Menschen sind Chinesen. Neulich habe ich mir einen Witz ausgedacht: Treffen sich zwei Träume. Beide platzen. Sie sehen, ich bin ein menschliches Partyhütchen.“
2010 wurde Patrick Salmen deutschsprachiger Meister im Poetry Slam und konnte im Folgejahr den Vize-Titel erlangen. Sein Buch-Debüt erfolgte 2011 mit der Kurzgeschichtensammlung „Distanzen“. Gemeinsam mit dem Slam-Poeten und Rapper Quichotte ist er für die legendäre Rätselbuch-Reihe „Du kannst alles schaffen, wovon du träumst. Es sei denn, es ist zu schwierig“ und „Die letzten werden die ersten sein. Es sei denn, sie sind zu langsam“ verantwortlich. Ebenfalls mit Quichotte bildet Patrick Salmen das Rap-Duo „Der Schreiner & Der Dachdecker“.
2017 erscheinen die Lyrik-Sammlung „Zwei weitere Winter“ und sein erstes Kinderbuch „Der gelbe Kranich“. Derzeit arbeitet Salmen an seinem ersten Roman.

 

 

Veranstalter:
 FKP Scorpio Konzertproduktionen GmbH
 Große Elbstraße 277a
 22767 Hamburg

 

Link zum Online Vorverkauf: