HomeHome

ProgrammProgrammübersicht

MusikKlassik / Jazz / Weltmusik / Chanson

Literatur, TheaterLiteratur, Theater

KabarettKabarett

GalerieGalerie - Ausstellungen im Kulturforum

KindertheaterKindertheater

Salon, VorträgeSalon, Vorträge

FestivalsFestivals - Jazznights / Sommernachtsmusik / Hommage à

KartenKarten / Reservierungen

VermietungenVermietungen - die Location Kulturforum

PublikationenPublikationen

FoerdervereinFörderverein

SponsorenSponsoren

KontaktKontakt

 

 

 

 

 

 

 

 

Ihre Auswahl

> zurück

Timo Wopp
„Moral - Eine Laune der Kultur"
Mittwoch, 08. November 2017 | 20:00 Uhr
 

Konzertscheune

 

Wir haben alle unfassbar viel Angst. Früher war es die Angst vor saurem Regen. Heute ist es die Angst vor Überfremdung. Oder schlimmer noch: kein Wlan zu haben. Unsere allergrößte Angst ist aber, von denen da oben belogen zu werden. Doch schonungslos illustriert Timo Wopp, dass niemand uns mehr belügt als wir selbst. Und dafür könnte es kein besseres Beispiel geben als ihn selbst. Bei ihm wird alles Private politisch, jede Pointe ist ein distanzloses Eingeständnis der eigenen Ressentiments und des persönlichen Scheiterns. Dabei ist er in seiner Verlogenheit so bestechend ehrlich, dass einem beim Zuhören schon mal der eigene moralische Kompass durcheinander geraten kann. „Doppelten und dreifach Boden hat das alles. Jedes Lachen ist ein Eingeständnis der eigenen Ressentiments“, bemerkte die Hannoversche Allgemeine Zeitung.
www.timowopp.de

Veranstalter: Agentur www.mitunskannmanreden.de

 

 

 

Link zum Online Vorverkauf: