Sie sind hier: Startseite/Archiv

Archiv:

Hier finden Sie unsere Veranstaltungen der vergangenen Jahre.

Jahresauswahl: 2003   2004   2005   2006   2007   2008   2009   2010   2011   2012   2013   2014   2015   2016   2017   2018   2019   2020   2021   2022   2023   2024   

So. 30.09.12
11.15 Uhr
Veranstaltungsort
Konzertscheune

Das Märchen vom Salz

Schattentheater „puppen.etc“

weiter

In verschiedenen Kulturen gibt es Märchen und Mythen über den Wert des Salzes.
In diesem Schattentheater wird in erster Linie von der Wichtigkeit des Salzes für die Menschen aller Zeiten erzählt, eingebettet in die Geschichte der „Gänsehirtin am Brunnen" (nach Grimm).

Olga muss den Rotweinfleck aus dem Tafeltuch entfernen, da fällt ihr ein, dass ihre Großmutter sagte, mit Salz ist das möglich! Für die Großmutter war Salz das Allheilmittel!
Heutzutage weiß kaum noch einer, wozu Salz alles gut ist. Wie der König in ihrem Lieblingsmärchen!
Der ließ seine drei Töchter vor den Thron treten und sagte: „Ihr alle habt mich lieb, aber welche mich von euch am liebsten hat, die soll das Beste erben.“ Die jüngste Tochter aber schwieg. Doch der Vater bestand darauf, sie müsste etwas nennen Da sagte sie endlich: „Die beste Spreise schmeckt mir nicht ohne Salz, darum habe ich den Vater so lieb wie Salz.“...

Geeignet für Alle ab 5 Jahren.
www.puppen-etc.de
Veranstalter: Kulturforum
 

 

weiter
weiter
weiter
weiter