Sie sind hier: Startseite/Archiv

Archiv:

Hier finden Sie unsere Veranstaltungen der vergangenen Jahre.

Jahresauswahl: 2003   2004   2005   2006   2007   2008   2009   2010   2011   2012   2013   2014   2015   2016   2017   2018   2019   2020   2021   2022   2023   2024   

Fr. 25.11.11
20.30 Uhr
Veranstaltungsort
Konzertscheune

"Endlich erwachsen"

Kabaretttrio "Hamburger Spottverein"

weiter

Die WG von einst trifft sich nach vielen Jahren wieder – zur Kitchen Party. Statt Yogitee in der braungestrichenen Küche gibt es jetzt Bressehuhn unter der Zitronenkruste. Auf offener Bühnenküche wird mit japanischen Kochmessern hantiert und gemeinsam mit dem Publikum der neuste Kult-Riesling verkostet. Dabei werden die großen Fragen, die sich in der Mitte des Lebens stellen, diskutiert: Darf man sich mit Lesebrille einen Joint drehen? Was redet Papa mit den Freunden der Töchter, wenn er die Mädels von der Party abholt? Wie bewege ich meinen Sohn mit Mitte Zwanzig zum Ausziehen? Und: Bleiben wir zum Huhn beim Weißwein? Gabriele hat mehrere erfolgreiche Scheidungen hinter sich. Rüdiger ist nach schwungvoller Pleite mit seiner Firma „Zorro Media“ wieder oben auf.Und Jürgen lebt nach jahrzehntelangem Studium als Religionslehrer mit Frau und fünf Töchtern in der Elbmarsch. Doch beim Kräuterhacken gerät die gute Stimmung unverhofft ins Kippen. So einig ist man sich gar nicht mehr. Offensichtlich sind noch alte Rechnungen offen. Und dann steht da noch ein Vaterschaftstest aus. Christian Biermann-Ratjen, Gaby und Krischan Koch nehmen Sie mit auf eine turbulente Zeitreise durch dunkle Beatschuppen und richtig coole Internetforen, durch alte und neue Generationskonflikte. Zwischendurch gibt es aber auch immer wieder kabarettistische Exkurse. Die Drei singen traurige Balladen über die gute alte Zeit, als sie noch richtig wild waren... „Endlich erwachsen“ – endlich das Kabarett für die ganze Familie.
„Die Schusskraft des kleinen Teams ist gewaltig. Wenn sie die vermeintlich spröden, trockenen Hanseaten oder versnobten Elbvorortler so treffend zeichnen und mit so geschnitten scharfer Zunge bringen, spätestens dann kann sich das Publikum vor Lachen kaum noch halten. Diese Truppe, die souverän auf abgegraste Merkel-Gags verzichten kann, stattdessen scharf beobachtet und wiedergibt, die will man wiedersehen – unbedingt," urteilt die Süddeutsche Zeitung.
www.hamburgerspottverein.de
Veranstalter: Kulturforum

 

weiter
weiter
weiter
weiter