Sie sind hier: Startseite/Archiv

Archiv:

Hier finden Sie unsere Veranstaltungen der vergangenen Jahre.

Jahresauswahl: 2003   2004   2005   2006   2007   2008   2009   2010   2011   2012   2013   2014   2015   2016   2017   2018   2019   2020   2021   2022   2023   2024   

Mi. 14.12.11
20.30 Uhr
Veranstaltungsort
Konzertscheune

Bidla Buh: „Advent, Advent, der Kaktus brennt“

Weihnachts-Musikcomedy-special

weiter

Wenn am ‚Kleinen grünen Kaktus’ hell die Lichtlein brennen, dann ist Weihnachten bei „Bidla Buh“. Doch wenn sich die drei ungleichen Brüder Hans Torge, Ole und Frederick zum ‚Fest der Liebe’ treffen, gerät der besinnliche Heiligabend zu einer rasanten und aberwitzigen Schlittenfahrt durch das deutsche und amerikanische Weihnachtsrepertoire. Die Hamburger Jungs lassen den Weihnachtsmann auf plattdeutsch rocken und variieren in musikalisch atemberaubender Weise das festliche Liedgut: Mal als japanische Weise oder als afrikanischen Stammesgesang, mal auf Kuhglocken oder im Blockflöten-Terzett. Schließlich gerät der weihnachtliche Festschmaus zu einer virtuosen Performance auf Tellern und Töpfen und Bing Crosbys ‚Santa Claus Is Coming To Town’ wird zur rasanten Stepp-Einlage. Gar weihnachtliche Hausmusik erklingt: Hans Torge, mit seiner festlichen jubilierenden Bach-Trompete und dem weihnachtlichen Schmelz in der Stimme, spielt sich wie jedes Jahr in die Herzen aller Schwiegermütter. Der sensible Ole sinniert auf seiner schmeichelnden Jazzgitarre über die erotische Ausstrahlung des Weihnachtsmannes und der kleine Nimmersatt Frederick serviert als trommelnder Grobmotoriker einen Rap über die gestopfte Weihnachtsgans. Zudem haben sich zahlreiche illustre Gäste zum Feste angesagt: Udo Lindenberg und Rod Stewart geben Einblick in die größten Hits ihrer Weihnachtsshows, ein begnadeter Kammersänger interpretiert Loriots Weihnachts-Gedicht als schaurig-virtuoses Kunstlied und zu guter Letzt intoniert George Michael mit seinem Chor der Weihnachtsmänner einen zünftigen Marsch namens ‚Last Christmas’.
Weihnachten bei „Bidla Buh“, was für eine Bescherung!
Das Darmstädter Echo kommentierte: „Der Abend ist ein Dauerangriff auf das Zwerchfell, ein Fest für Augen und Ohren. So müssen Liebhaber sein."
www.bidla-buh.de
Veranstalter: Kulturforum

 

weiter
weiter
weiter
weiter