Sie sind hier: Startseite/Archiv

Archiv:

Hier finden Sie unsere Veranstaltungen der vergangenen Jahre.

Jahresauswahl: 2003   2004   2005   2006   2007   2008   2009   2010   2011   2012   2013   2014   2015   2016   2017   2018   2019   2020   2021   2022   2023   2024   

Sa. 02.04.11
20.30 Uhr
Veranstaltungsort
Konzertscheune

„Die Welt ist eine Google“

Kabarett mit Ingo Börchers

weiter

Unser Marktplatz, der heißt e-bay, unsere Zukunft web 2.0., und offline sein ist die neue Obdachlosigkeit. Es kommt auch nicht mehr darauf an, dass wir etwas wissen, sondern nur noch darauf, wo wir Wissen finden. Die Welt ist eine Google. Das ist nicht sächsisch. Das ist die Wahrheit. Und weil die Antworten zunehmend unwichtiger werden,
wird es höchste Zeit, die richtigen Fragen zu stellen: Ist ein Leben ohne Netz und doppelten Mausklick überhaupt noch möglich? Wer sind die Menschen, die sich auf myspace meine Freunde nennen? Und was soll ich im Second Life, wenn ich schon mit meinem ersten Leben überfordert bin?
In seinem aktuellen Soloprogramm begibt sich Ingo Börchers auf die Datenautobahn.
Unangeschnallt. Ungehemmt. Und ohne Virenscanner. Ein Kabarettabend vom Suchen und vom Finden, Posten und Podcasten, von Lese- und Lebenszeichen – erzählt von einem Menschen, der Wickie und Wick Medinait besser kennt als Wikipedia.
Die Neue Westfälische bemerkte: "Mit überragender Beweisführung und köstlichem Humor führt Börchers durch einen anspruchsvollen Kabarettabend - diesen Mann sollte man sich 'bookmarken'."
www.ingoboerchers.de
Veranstalter: Kulturforum

 

weiter
weiter
weiter
weiter