Sie sind hier: Startseite/Archiv

Archiv:

Hier finden Sie unsere Veranstaltungen der vergangenen Jahre.

Jahresauswahl: 2003   2004   2005   2006   2007   2008   2009   2010   2011   2012   2013   2014   2015   2016   2017   2018   2019   2020   2021   2022   2023   2024   

So. 14.06.09
17.00 Uhr
Veranstaltungsort
Konzertscheune

Hommage à Ludwig van Beethoven (1770-1827)

Brahms-Solisten Hamburg

weiter

Die Ludwig van Beethoven gewidmete Hommage mit zwei Musikern der Hamburger Brahmssolisten hat folgendes Programm:

Klaviersonate Nr. 7 D-Dur op. 10 Nr. 3
Sonate für Violine und Klavier Nr. 5 in F-Dur op. 24 (Frühlingssonate)
Sonate für Violine und Klavier Nr. 9 A-Dur op. 47 (Kreutzer-Sonate)

Benjamin Spillner, Violine
wurde 1978 in Berlin geboren. Im Alter von sieben Jahren bekam er seinen ersten Geigenunterricht an der Musikschule Tiergarten, mit zehn Jahren erhielt er Unterricht bei Frau Anne-Marie Brunner-Vince. Ab 1997 studierte er in Karlsruhe bei Ulf Hoelscher und belegte Kurse u. a. bei Prof. Munteanu und Peter Eötvös. Seit 2001 ist er Mitglied des Ensemble Resonanz sowie Konzertmeister der Heidelberger Sinfoniker. Daneben spielt er als Gast u. a. beim Ensemble Modern, der Deutschen Kammerphilharmonie Bremen, der musikFabrik NRW, dem Ensemble Aventure und ascolta. Er ist sowohl kammermusikalisch als auch solistisch tätig.
Franck-Thomas Link, Klavier
Franck-Thomas Link studierte Klavier und Kammermusik in Frankfurt, Hamburg, Paris, Amsterdam und Antwerpen. Er gewann erste Preise bei internationalen Wettbewerben und nahm für mehrere Radioanstalten auf. Neben seiner Konzerttätigkeit in Europa, Japan und China gab er Meisterklassen in Edinburgh und Tokyo. Seit 1999 ist Franck-Thomas Link künstlerischer Leiter des Hamburger Kammerkunstvereins. In diesem Rahmen hat er als Solist, Kammermusiker und Liedbegleiter über 500 Konzerte gegeben.

 

weiter
weiter
weiter
weiter