Sie sind hier: Startseite/Archiv

Archiv:

Hier finden Sie unsere Veranstaltungen der vergangenen Jahre.

Jahresauswahl: 2003   2004   2005   2006   2007   2008   2009   2010   2011   2012   2013   2014   2015   2016   2017   2018   2019   2020   2021   2022   2023   2024   

Fr. 30.05.08
20.30 Uhr
Veranstaltungsort
Konzertscheune

"Scharf gemacht"

Kabarettduo Funke & Rüther

weiter

Nach ihrem Programm Germanosaurus, das einiges Aufsehen und noch mehr Begeisterung erregte, sind Münsters Vorzeigekabarettisten Funke & Rüther jetzt richtig „scharf gemacht“. Im Jahre 20 ihrer Zusammenarbeit servieren die Texter und Darsteller des legendären Kabaretts „Die kleinen Mäxe“ einen geistig hochprozentigen Cocktail aus intelligenter Analyse, brüllend komischem Zusammenspiel und bester Unterhaltung. Die kabarettistische Doppelklinge wetzt die Zunge und schlägt geistige Trampelpfade durch den bundesdeutschen Phrasendschungel. Denn der Wind der Globalisierung wird schärfer und immer mehr Deutsche werden Konvertiten - und sorgen für Bombenstimmung. Der aus der Heiligendammer Forensik entwichene Innenminister schlägt immer wieder scharfe Pässe in den deutschen Strafraum, während das deutsche Fernsehen das Volk zum Kochen bringt. Wenn in den Zeiten des kollektiven Schulversagens überhaupt noch eine Zeile gelesen wird, dann ist es die Küchenzeile. Und so manche deutsche Tagesschau-Blondine verbrennt sich an überscharfer brauner Soße regelmäßig selbst die Zunge. Doch Funke & Rüther, der Rauhhaardackel und der Dobermann des deutschen Kabaretts, sind wachsam und nehmen Witterung auf die Komik des Politzirkus und die Absurditäten des deutschen Alltags. „Vorsicht, bissig!“ ruft da der eine oder andere Comedy-Schoßhund, doch Funke & Rüther machen von der ersten zwerchfellerschütternden Bühnenminute an klar: „Wir wollen doch nur spielen!“ Die Westdeutsche Allgemeine fasste zusammen: "Hochaktuell, bissig und äußerst amüsant". www.funke-ruether.de . 
Veranstalter: Kulturforum

 

weiter
weiter
weiter
weiter