Sie sind hier: Startseite/Archiv

Archiv:

Hier finden Sie unsere Veranstaltungen der vergangenen Jahre.

Jahresauswahl: 2003   2004   2005   2006   2007   2008   2009   2010   2011   2012   2013   2014   2015   2016   2017   2018   2019   2020   2021   2022   2023   2024   

Mi. 23.05.07
19.30 Uhr
Veranstaltungsort

„Die falschen Rosen“

Geertje Suhr liest

weiter

Karten nur an der Abendkasse Neue Gedichte sind von der in Chicago lebenden Lüneburger Dichterin Geertje Suhr soeben im Grupello-Verlag Düsseldorf erschienen; Gedichte aus dem neuen Buch sowie unveröffentlichte Prosa werden anlässlich einer neuerlichen Lesung mit der Autorin im Kulturforum vorgestellt. Geertje Suhr, die in Tübingen, Freiburg, Lausanne und in den USA studierte, promovierte 1980 über die Lyrik Heinrich Heines. Bisher erschienen sind der Gedichtband „Standbild Große Liebe“, der Essay „Venus und die Loreley. Die Wandlungen des Frauenbildes in der Lyrik Heinrich Heines“, der Roman „Mephisto ist nicht tot“ und die Erzählung „Kindkater“. Peter Rühmkorf äußerte einmal über Geertje Suhr: „Trockenen Humor sagt man ja gelegentlich manchem nach – er scheint auch norddeutschen Wesens zu sein - , aber bei ihr taucht er gar nicht als Beigabe und auch nicht als Zufallsschlenker auf – vielmehr der Schlenker hat Methode, der Sarkasmus Prinzip, und wo findet man das heute schon in der ganzen postmodernen Larmoyanz.“ Veranstalter: Kulturforum

 

weiter
weiter
weiter
weiter