Sie sind hier: Startseite/Archiv

Archiv:

Hier finden Sie unsere Veranstaltungen der vergangenen Jahre.

Jahresauswahl: 2003   2004   2005   2006   2007   2008   2009   2010   2011   2012   2013   2014   2015   2016   2017   2018   2019   2020   2021   2022   2023   2024   

Do. 31.05.07
20.30 Uhr
Veranstaltungsort
Konzertscheune

ARTMEN

Das Abschiedskonzert

weiter

Lüneburgs bekannteste Vokal-Formation, „ARTMEN“, gibt zum Abschied noch einmal ein Konzert in der Scheune. Im Frühjahr löste die Gruppe sich auf. Allerdings beschloss man, nicht einfach so von der Bildfläche zu verschwinden, daher wird nun noch einmal richtig gefeiert werden. Zu dem Konzert von ARTMEN wurden auch alle ehemaligen Mitglieder eingeladen, um noch einmal alle „Greatest Hits“ von damals bis zum Ende zu präsentieren. Gegründet wurde das Ensemble bereits im September 1988. Zahlreiche Konzerte im In- und Ausland folgten in den darauffolgenden Jahren (z.B. Auftritte in Norwegen und Italien). Höhepunkte der Karriere waren unter anderem der 1. Preis beim internationalen Festival „Il Canto sul Garda“ in Riva/Italien 1995 sowie der gemeinsame Vokal-Abend mit „Take Six“ auf dem Jazz-Festival in Hamburg 1997. Unvergessen auch das große Jubiläums-Konzert zum 10-jährigen Bestehen von ARTMEN im Jahre 1998, damals mit „The Real Group“ und „VoKal ToTal“. Man darf gespannt sein, was das Publikum an diesem Abend erwarten wird, und wer denn nun noch einmal die Bühne betritt... Veranstalter: Kulturforum

 

weiter
weiter
weiter
weiter