Sie sind hier: Startseite/Archiv

Archiv:

Hier finden Sie unsere Veranstaltungen der vergangenen Jahre.

Jahresauswahl: 2003   2004   2005   2006   2007   2008   2009   2010   2011   2012   2013   2014   2015   2016   2017   2018   2019   2020   2021   2022   2023   2024   

Fr. 24.02.06
20.30 Uhr
Veranstaltungsort
Brettlbühne

Gitarrenkonzert

Michael Seubert solo

weiter

Kompositionen von Dino Saluzzi, Astor Piazzolla sowie eigene Werke spielt der aus Hannover stammende Gitarrist und Komponist Michael Seubert auf der 8-saitigen klassischen Gitarre sowie auf der Piccolo Gitarre. Seubert war schon einige Male im Kulturforum zu Gast – zuletzt mit der Präsentation seiner Solo-CD „Maremoto - Beben des Meeres“ nach Gedichten von Pablo Neruda. Seine Kompositionen zeichnen ein vielschichtiges Bild vom Tango. Sie zeigen spannende Begegnungen des Tango mit dem Jazz, mit zeitgenössischer Musik und dem Impressionismus. Michael Seubert steht in dem Ruf, Gitarrenmusik auf spieltechnisch höchstem Niveau zu schaffen; seine Kompositionen werden international aufgeführt. Die Hannoversche Allgemeine merkte an: „Seuberts einfühlsame Interpretation sowie makellose Anschlags- und Grifftechnik, seine gefühlvollen Übergänge vom Crescendo zum Decrescendo verrieten, wie meisterhaft er sein Instrument beherrscht.“

 

weiter
weiter
weiter
weiter