Sie sind hier: Startseite/Archiv

Archiv:

Hier finden Sie unsere Veranstaltungen der vergangenen Jahre.

Jahresauswahl: 2003   2004   2005   2006   2007   2008   2009   2010   2011   2012   2013   2014   2015   2016   2017   2018   2019   2020   2021   2022   2023   2024   

Fr. 25.02.05
20.30 Uhr
Veranstaltungsort
Brettlbühne

Michael Reinhardt

Bajan Solo

weiter

Die Spieltechnik Michael Reinhardts überzeugte bislang Zuhörer in mehreren Ländern, darunter in Frankreich, Belgien, den Niederlanden, der Schweiz und den USA, und auch in Funk und Fernsehen war der Künstler, der seit 1992 in Lüneburg lebt, häufiger zu Gast. Von 1981 bis zu seiner Übersiedlung nach Deutschland war er Dozent an der Musikhochschule Nowosibirsk. Michael Reinhardt, mehrfacher Preisträger internationaler Wettbewerbe (darunter Klingenthal), spielt klassische Werke, die er selbst bearbeitet, sowie Transkriptionen. In seinem aktuellen Programm spielt er Werke von Rimski-Korsakow, Mussorgski, Tschaikowski, Rossini, Scarlatti, Chopin, Saint-Saens und J.S.Bach. Die Schweriner Volkszeitung über den Bajanvirtuosen: „ Man weiß eigentlich nicht, was man mehr bewundern soll, seine Musikalität, die Virtuosität oder die Tatsache, daß er ein zweistündiges Konzert auswendig spielt, von der körperlichen Kraft ganz zu schweigen...ein toller Abend!“

 

weiter
weiter
weiter
weiter