Sie sind hier: Startseite/Veranstaltungen

Fr. 10.07.20
bis 12.07.20
15.00 Uhr
Veranstaltungsort
Galeriehaus

Veranstaltung ist abgesagt
WiWaWelt -
Jugendkongress 2020

Klimaaktivtage

WiWaWelt -
Jugendkongress 2020

Karten zu dieser Veranstaltung bekommen Sie beim Veranstalter hinterlegten Onlineshop:

Veranstalter:
 JANUN Lüneburg e.V.
 Katzenstraße 2
 21335 Lüneburg

Mit klick auf ein Logo öffnet sich ein neues Fenster und Sie werden zur jeweiligen Seite weitergeleitet.

titelbild

Die Klimaaktivtage sind ein Camp für junge Menschen (insb. Schüler*innen), auf dem sich alle gemeinsam Gedanken zu Fragen des Klimawandels machen. WiWaWelt steht für 'Wir wandeln Welt' und bringt viele verschiedene Menschen zusammen, die von- und miteinander lernen und gemeinsam aktiv werden.

Während der WiWaWelt - Klimaaktivtage wird es verschiedene Formate geben. Es gibt Vorträge/Inputs mit allen, kleinere (praktischere) Workshops, gemeinsame Essenszeiten und individuelle Angebote. Jede*r kann sich in der WiWaWelt einbringen. Sei es daran teilzunehmen, mit zu organisieren oder auch einzelne Angebote, wie z.B. eine kleine Bewegungszeit, zu übernehmen.  

WiWaWelt - Klimaaktivtage
Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe von zehn jungen Menschen aus Lüneburg. Wir beschäftigen uns sehr mit dem Thema Klima und wie wir etwas Gutes für unsere Umwelt tun können. Wir kooperieren mit dem BUND Regionalverband Elbe-Heide und dem Verein Landkultur e.V. 

Wer kommt? - Jugendliche im Alter von 14-29 Jahren aus Lüneburg und Umgebung. Besonders Schüler*innen aus allen Bereichen. Du benötigst keine Vorkenntnisse. Die Teilnahme ist kostenlos.

Warum? - Dass ein Klimawandel stattfindet, wollen wir auf diesem Wege gar nicht hinterfragen, sondern uns überlegen, wie wir etwas dagegen tun können. Wie können wir mit möglichst vielen Menschen gerecht, fair und umweltschonend leben?

Was? - Die Klimaaktivtage sind ein Camp auf dem wir uns gemeinsam über Fragen des Klimawandels austauschen und überlegen was wir alle tun können.
Wie kannst du uns unterstützen? - Verbreite doch gerne unsere WiWaWelt, frag deine Freund*innen, ob sie auch teilnehmen möchten. Außerdem kannst Du uns auch gerne schon Rückmeldung geben, was Dich besonders interessiert oder um mehr Informationen zu bekommen. 

Weitere Infos:
https://wechange.de/project/wiwawelt-klimaaktivtage/


Bitte meldet euch im Voraus für die Veranstaltung an:
per Mail: wiwawelt-lg@janun.de
oder telefonisch: 0157/34 20 48 62

 

Veranstalter:
 JANUN Lüneburg e.V.
 Katzenstraße 2
 21335 Lüneburg

 

weiter
weiter
weiter
weiter