Sie sind hier: Startseite/Veranstaltungen

Sa. 02.04.22
20.00 Uhr
Veranstaltungsort
Konzertscheune

Thorsten Schröder

Mit jeder Faser - Ein Leben zwischen Nachrichten und Triathlon

Thorsten Schröder

Karten zu dieser Veranstaltung bekommen Sie beim Veranstalter hinterlegten Onlineshop:

Veranstalter:
 Andrea Jung Entertainment
 Forstweg 73
 24105 Kiel

Mit klick auf ein Logo öffnet sich ein neues Fenster und Sie werden zur jeweiligen Seite weitergeleitet.

jetzt kaufen
titelbild

Ein Leben zwischen Nachrichten und Triathlon

Ich bin an meine Grenzen gegangen, körperlich, psychisch und organisatorisch. Hätte ich allerdings geahnt, welche Quali-Zeiten ich hinlegen muss, um nach Hawaii zu kommen - ich hätte das Projekt Kona niemals in Angriff genommen. Und trotzdem war es mit das Beste, was ich jemals erleben durfte. Das Projekt Kona hat mir gezeigt, dass Unmögliches möglich wird, wenn man es wirklich will.

Thorsten Schröder geht als Triathlet regelmäßig an seine Grenzen. 2017 schafft er als einer von nur wenigen Deutschen die Qualifikation für den legendärsten Triathlon der Welt: den Ironman auf Hawaii.

In seinem Buch erzählt er vom langen Weg zum Zieleinlauf auf der tropischen Insel: von der tragischen Diagnose in seiner Jugend, die ihn zum Schwimmen, Radfahren und Laufen bringt, vom Alltag zwischen Tagesschau und Trainingscamp, von Rück- schlägen und Entbehrungen. Aber auch vom Glück, an sich selbst zu wachsen und von der Freude, den eigenen Körper zu spüren. Und natürlich berichtet er vom Lauf seines Lebens in Kona, Hawaii.

Der Tagesschau-Sprecher und begeisterte Triathlet Thorsten Schröder hat aktuell einen neuen Zwei-Jahres-Ironman-Plan gestartet. Er trainiert wieder für das große Ziel: Kona auf Hawaii, im Oktober 2022. Wie sehen die Trainingspläne aus? Worauf muss bei der Ernährung geachtet werden? Und was sind die Zwischenstationen auf dem Weg zum härtesten Ironman der Welt? Thorsten Schröder berichtet davon.

 

Thorsten Schröder, geboren 1967 in Reinbek, ist Journalist und Moderator. Er moderiert NDR-Info und NDR-Info-Extra, das norddeutsche Pendant zum ARD-Brennpunkt. Auch den ARD-Brennpunkt hat er bereits moderiert. In diesen Sendungen arbeitet er als Moderator und schreibt seine Texte selbst und führt Interviews. Außerdem war er Moderator und Nachrichtenredakteur beim Hamburg Journal.Er arbeitet für den NDR, moderiert die Sendung „NDR Aktuell“ und ist seit 2007 Sprecher der Hauptausgabe der Tagesschau um 20 Uhr. 2017 nahm er am legendären Iron Man auf Hawaii teil. Sein nächstes Ziel ist der Ironman auf Hawaii im Oktober 2022.

Veranstalter:
 Andrea Jung Entertainment
 Forstweg 73
 24105 Kiel

 

weiter
weiter
weiter
weiter